Texte übersetzen mit Google

Nicht immer versteht man jede Fremdsprache perfekt. Bei einzelnen Wörtern ist das kein Problem. Mit Google lassen sich sogar ganze Texte übersetzen – und das in diverse Fremdsprachen.

Texte übersetzen

Ein Text soll in eine andere Sprache übersetzt werden? Google hilft weiter. Ganz einfach auf die Webseite der Suchmaschine und die Sprachen ins Suchfeld eintippen, die übersetzt werden sollen. Mit der Eingabe “englisch deutsch” erscheint automatisch zuoberst das Eingabefeld im Bild oben. Nun musst du nur noch den englischen Text ins linke Fenster kopieren. Danach erscheint im rechten Fenster die deutsche Übersetzung.

Mit einem Klick auf den Doppelpfeil in der Mitte lässt sich die Übersetzungsrichtung schnell ändern.

Texte übersetzen

Der Google-Translator kann noch mehr. Mit einem Klick auf das Lautsprecher-Symbol hört man sich die Übersetzung auch an.
Weit über 100 Sprachen stehen zur Verfügung. Die Sprachauswahl lässt sich auch nachträglich noch verändern. So könnte man den englischen Text auch auf italienisch übersetzen.

Für eine schnelle Übersetzung leistet Google tatsächlich erste Hilfe, ganz unproblematisch von überall her. Das funktioniert nicht nur für einzelne Wörter, es lassen sich auch Texte übersetzen.


Kurz zusammengefasst:

Texte übersetzen kann man ganz schnell mit Hilfe von Google. Einfach die beiden Sprachen ins Suchfeld eingeben, schon erscheint das Übersetzungsprogramm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.