Ultimate Category Excluder – Kategorien ausschliessen

Nicht immer möchte man alle seine Artikel überall veröffentlicht und gelistet haben. Mit dem Ultimate Category Excluder trifft man seine eigene Wahl. Das Plugin sperrt einzelne Kategorien für Startseiten, Newsfeed, Archive etc.

Ultimate Category Excluder

Erreicht eine Webseite eine gewisse Grösse, sprengt die Anzahl der Artikel den Rahmen. Nicht immer möchte man alle Geschichten überall gelistet haben. Um Ordnung in seine Seite zu bringen, arbeitet man mit den Kategorien. Dort legt man seine Artikel unter den entsprechenden Rubriken ab, damit sie schnell wieder gefunden werden.

Manchmal sammeln sich auch sachfremde Rubriken auf einer Webseite. Oder eine Kategorie kommt in die Jahre und muss nicht mehr so präsent sein wie andere. Mit dem Plugin Ultimate Category Excluder erhält man ein einfaches Hilfsinstrument, mit dem man seine Kategorien bei der Veröffentlichung im Griff hat.

Nach dem Installieren des Plugins, erstellt das Programm unter Einstellungen eine Rubrik Category Excluder. Klickt man darauf, erhält man eine Liste sämtlicher Kategorien und eine Auswahl.

Ultimate Category Excluder

Mit einfachen Klicks setzt du nun deine Haken an die entsprechenden Stellen. Soll eine Rubrik gar nicht mehr auf der Startseite erscheinen? Willst du eine Rubrik vom Newsfeed ausschliessen? Soll sie auf der Archivseite oder in der eigenen Suche nicht erscheinen? Mit wenigen Klicks schliesst du Kategorien von einzelnen Bereichen aus.
Am Ende ganz unten auf „Aktualisieren“ drücken – fertig!


Kurz zusammengefasst

Einzelne Kategorien von der Webseite oder vom Newsfeed ausschliessen? Unter den Plugins den Ultimate Category Excluder installieren, dann Einstellungen > Category Excluder und Haken setzen > Aktualisieren.