Verstecktes Windows-Startmenü

Mit einem Klick auf das Windows-Zeichen unten links öffnest du das Startmenü bei Windows 10. Das ist bekannt. Doch es gibt noch ein verstecktes Windows-Startmenü, das dir einen schnellen Zugang zu den wichtigsten Einstellungen ermöglicht.

Windows 10

Das versteckte Windows-Startmenü findest du ebenfalls beim Windows-Symbol links unten. Der Trick dabei: Mit einem Rechtsklick mit der Maus öffnet sich ein anderes Menü als sonst. Es erscheint eine lange Liste mit einer grossen Auswahl. Damit erreichst du ganz schnell die wichtigsten Bereiche deines Computers.

Windows-Startmenü
Die Befehle im versteckten Windows-Startmenü

Mit diesem Menü lassen sich keine kleinen Programme öffnen, dafür befindet man sich direkt in der Verwaltung des Computers. Ob Einstellungen, Task-Manager oder Explorer – hier erreichst du die wichtigsten Infos meist noch einen Schritt schneller als sonst.

Kurz zusammengefasst:

Du erreichst ein zweites, verstecktes Windows-Startmenü mit einem Rechtsklick auf das Windows-Zeichen unten links.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.